Wo das Bier im Garten wächst

Kent ist die Heimat der ältesten Brauerei Großbritanniens: Shepherd Neame.

Wenn Cornwall als die "Kornkammer" Englands gilt, so lässt sich Kent als sein Garten bezeichnen. Wer Dover verlässt, erahnt die Schönheit der Region mit seinen malerischen Landschaften, historischen Schlössern und Burgen sowie prächtigen Gärten.

Fernab von zahlreichen Golfplätzen, der Küste und der Wanderwege ist Kent historisch bedingt aber vor allem für die lokalen Mikrobrauereien und "brewing pubs" bekannt. Denn was viele nicht wissen: Im "Garten von England" wird bis heute neben Obst vor allem eines angebaut: Hopfen. Eine gute Alternative zu den klassischen Unterkünften sind historische Pubs mit Schlafmöglichkeiten. Die älteste Brauerei Großbritanniens und gleichzeitig die größte Kents, "Shepherd Neame", bietet dazu auf ihrer Website www.shepherdneame.co.uk einen Überblick über die Pubs mit und ohne Übernachtungsmöglichkeit.

Durch die Einbindung einer Karte auf der Internetseite lassen sich kleinere Rundreisen auch selbst planen. Dabei sollte die Besichtigung der Brauerei von "Shepherd Neame" genauso wenig fehlen wie die des Wasserschlosses von Leeds.

Info Fremdenverkehrsamt Kent: www.visitkent.co.uk Die Reederei DFDS Seaways fährt von Dünkirchen aus Dover an: www.dfds.de/aermelkanal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort