Pistolen, Säbel, Selbstmord-Westen Was Amerikaner so mit ins Flugzeug nehmen wollen

Nashville · Zu den lästigen Pflichten eines Flugreisenden gehört die Sicherheitskontrolle, bevor man zum Gate darf. Besonders peinlich wird es dann, wenn man tatsächlich seinen Nagelknipser im Rucksack vergessen hat. In den USA hingegen bekommen es die Beamten mit ganz anderen Fundstücken zu tun: Pistolen, Säbel, Selbstmord-Westen.

Mit Pistolen und Granaten ins Flugzeug
9 Bilder

Mit Pistolen und Granaten ins Flugzeug

9 Bilder

In den USA ist die Behörde TSA für die Sicherheit im Luftverkehr verantwortlich. Einmal im Jahr legen die Beamten eine große Bilanz vor.

1813 Reisende versuchten demnach im vergangenen Jahr eine Pistole mit an Bord zu nehmen. Andere brachten Schießpulver, Flash-Bang-Granaten, Signalfeuer-Pistolen, Wurfsterne oder Macheten im Rucksack mit.

Am meisten schockte die Beamten jedoch eine Weste, die wie das Werkzeug eines Selbstmord-Attentäters aussah. Die Polizisten zählten bei der Untersuchung immerhin 50 Zündvorrichtungen — aber keinen Sprengstoff.

Die Weste gehörte einem Sprengmeister, der das Teil für seinen Unterricht brauchte.

Immerhin gibt es für eines der Fundstücke eine halbwegs plausible Erklärung…

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort