Gay-Events Von Köln bis Island - die besten Orte zum Feiern

Düsseldorf · Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle verreisen gern und häufig - noch häufiger aber gehen sie feiern. Warum nicht beides kombinieren? Von Natur-Therme in Island bis Parade in Disney-Land, wir stellen die besten Events vor.

Das sind die besten Gay-Events
11 Bilder

Das sind die besten Gay-Events

11 Bilder

Definitiv ungewöhnlich ist ein Besuch im Land der Geysire. Auf der Insel Island wird ein Mal im Jahr das Rainbow Reykjavik Festival gefeiert, das traditionell mit einem heißen Bad in der Blauen Lagune, einer 37 Grad heißen Natur-Therme, beginnt.

Wer es lieber richtig heiß mag, für den empfiehtl sich ein Abstecher auf die Insel Mykonos. Der paradiesische Fleck im Herzen Griechenlands gehört zu den beliebtesten Ausfglugszielen der schwul-lesbischen Community. Inzwischen gibt es sogar ein eigenes Festival mit fünf Partys an vier Tagen.

Etwas ganz besonderes ist dagegen die jährlichen homosexuellen Tage in Disneyland in Anaheim. Anfang Oktober pilgern dort bis zu 100.000 Gäste durch die märchenhaften Gassen und feiern wild und frei im Gay-Style.

Passend zur Saison gibt es auch ein riesiges Winter-Event. Auf der European Ski Week in den Alpe d`Huez warten mehr als tausend Pistenkilometer auf die Gay-Community. Neben legänderer Après-Ski-Party ist das Skigebiet Grand Domaine der einzige Ort, an dem man in Italien Mittag- und in Frankreich zu Abend essen kann.

In der Bilderstrecke finden Sie weitere spannende Events, vorgestellt vom Reiseportal HolidayCheck.de.

(anch/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort