Hawaii, Indonesien, Neuseeland: Tropische Strände zum Träumen

Hawaii, Indonesien, Neuseeland : Tropische Strände zum Träumen

Auch wenn hier in Deutschland Schmuddelwetter herrscht – irgendwo ist immer Sommer. Wir haben die schönsten tropischen Strände der Welt zusammen gestellt.

Auch wenn hier in Deutschland Schmuddelwetter herrscht — irgendwo ist immer Sommer. Wir haben die schönsten tropischen Strände der Welt zusammen gestellt.

An manchen Orten der Welt ist eben noch der Sand schneeweiß und das Wasser warm wie in der Badewanne. Während es in hiesigen Breitengraden sogar undenkbar ist, ohne Schal auf die Straße zu gehen, gehören in Indonesien, auf Hawaii und Mexiko noch der Bikini und die Badehose zu den klassischen Outfits. Das Flugvergleichsportal Skyscanner hat zehn der schönsten tropischen Strände der Welt vorgestellt — aber Achtung: Diese Bilder können akutes Fernweh hervorrufen!

"Himmlisches Meer"

Einer der schönsten Strände der Welt ist der Lanikai-Strand auf Insek Oahu, die zu Hawaii gehört. In der Landessprache bedeutet der Name des Ortes "Himmlisches Meer" und passender könnten die Beschreibung wohl kaum sein. Dort können sich Touristen in den Sand legen, dem Meeresrauschen lauschen und einfach nur den Blick aufs Meer genießen.

Brühmt für seine vielen kleinen Buchten ist der Abels Tasman Nationalpark in Neuseeland. Dort können noch einsame Strände mit türkisfarbenem Wasser und schroffen Granitklippen entdeckt werden. Übrigens: Wem langes Sonnenbaden und kurze Schwimmtouren zu langweilig sind, kann die Küste auch mit dem Kajak entdecken.

Ein Schnorchel-Paradies findet sich in Indonsien. Vom Strand der kleinen Insel Gili Meno aus können Besucher die bunte Korallen-Welt des indischen Ozeans entdecken. Da das Eiland nicht von Touristen überlaufen ist, kann man hier sogar mit etwas Glück noch unberührte Natur genießen.

Wer sich nun auf Reisen in die Tropen machen möchte, sollte sich unbedingt ein Land aussuchen, dass in der südlichen Hemisphere liegt — so können Frost-Muffel nämlich auch ganz einfach dem Winter-Stress in Deutschland entfliehen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Zehn tropische Strände, die Fernweh erzeugen

(anch)