Tourenticket für Osttirol

Auf der Südseite von Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner, eröffnet sich allen Skifreunden ein wahrer Touren-Himmel: Mit schneesicherer Höhenlage, überdurchschnittlich vielen Sonnentagen und Hunderten von Dreitausendern am Horizont sind die Möglichkeiten für Schnee-Erlebnisse abseits der Pisten fast unendlich.

Nun gibt es erstmals ein Tourenticket für drei oder sechs Berg- und Talfahrten, das einige der schönsten Reviere auch für Einsteiger erschließt. Es gilt für das Skizentrum Hochpustertal, das Skizentrum St. Jakob im Defereggental und das Großglockner-Resort Kals-Matrei auf der Osttiroler Seite sowie den Mölltaler Gletscher und den Ankogel auf der Kärntner Seite. Von der gemütlichen Schupperrunde bis zur "Fast-Dreitausender-Tour" bietet die Region für alle Freunde der Tourenskier die passende Herausforderung. In Begleitung staatlich geprüfter Ski- und Bergführer kommen Tiefschneefans in die richtige Spur und in Blickkontakt mit Österreichs höchstem Berg. Dank der abgeschlossenen Höhenlage zwischen 1000 und 3000 Metern und der "Schirmherrschaft" von Österreichs höchstem Berg ist Schnee bis Ende April sicher.

Das Skizentrum Hochpustertal gilt als Familienhochburg. Es hat nicht nur für Touren-Geher, sondern auch für kleine Skihasen ein gutes Programm. Sowohl junge Alpinskifahrer als auch Snowboard kommen dort auf ihre Kosten.

Das Ski-Hit-Tourenticket kostet für dreimal Berg-/ Talfahrt mit Tourenski 69 Euro, für sechsmal Berg- und Talfahrt 129 Euro. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort