Samstag

9 Uhr Frühstück im "Balthazar" (8) in SoHo. Mit ihren roten Sitzbänken ist die Brasserie eine Hommage an das Paris des frühen 20. Jahrhunderts. 10.30 Uhr Ein Samstag in SoHo bedeutet shoppen: Japans Kultmarke "Uniqlo" (9) führt alles, was man an Basics braucht (alles unter 100 Dollar).

Wo heute der Laden "Open Ceremony" (10) ist, war früher die "Pond's Cold Cream"-Fabrik. Die Inhaber reisen jedes Jahr in ein fremdes Land und bringen eine Auswahl an Kleidern, Schuhen und Kunsthandwerk mit. "Pearl River Mart" (11) verkauft alles aus China. Das Geschäft ist vollgestopft mit Kitsch und echten Schätzen. 12.30 Uhr Wie wär's mit einem Snack bei "Dean & Deluca" (12)? Hier findet man alles vom Jamon Iberico des Belloata bis zum Trüffelkäse aus Umbrien. Oder man geht zur Pasta ins "Locanda Verde" (13) von Robert De Niro, wo nach Familienrezepten gekocht wird. 14 Uhr Tradition schreibt auch "Kiehl's" (14) groß. Seit 1851 ist das Stammhaus der Kosmetik- und Haarpflegemarke in N.Y. zu Hause. Zwischen historischer Apothekenausstattung mit Originaltheken findet sich für jeden ein schönes Mitbringsel. In der verlassenen neogotischen Kirche in Chelsea hielt in den 80er-Jahren der Limelight-Club Hof. Nach einer Rundumrenovierung eröffnete in den heiligen Hallen der "Limelight Marketplace" (15), eine Shopping-Mall der Luxusklasse. 16 Uhr Wer noch fit ist, sollte sich zur High Line (16) aufmachen. Auf zehn Meter Höhe erstrecken sich die erhaltenen und in das Design des Parks integrierten Bahngleise über eine Länge von 20 Häuserblocks. Den Aperitif gibt's im 18. Stock des "Standard" (17). Das Hotel steht auf mächtigen Stelzen und wurde über die "High Line" hinweg gebaut. 21 Uhr Einer der besten Japaner ist das "Matsuri" (18) mit köstlichen Sashimis. Wer es danach in die "Rose Bar" (19) schafft, bekommt Bohème-Atmosphäre geboten. Die Bar im "Gramercy Park Hotel" an der Lexington Avenue 2 ist total angesagt.

(RP)
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