Rechte für Urlauber Bye-bye, Osterurlaub!

Düsseldorf · Die Corona-Krise trifft die Reisebranche brutal, die Lufthansa will Staatshilfe beantragen. Angesichts der bevorstehenden Ferien und geschlossener Skigebiete sind auch viele Urlauber betroffen – und die sollten ihre Rechte kennen.

Coronavirus: Länder mit Einreisebeschränkungen für Bürger aus Deutschland
Link zur Paywall

Diese Länder verbieten Deutschen die Einreise wegen des Coronavirus

Infos
Foto: dpa/Bayne Stanley

So hat sich Yasmin König aus Mettmann ihren Urlaub auf Zypern nicht vorgestellt. Seit Dienstag sind sie und weit mehr als 100 andere Gäste in einem Hotel in Zwangsquarantäne, weil ein Gast positiv auf Corona getestet wurde. Am Freitag erfuhr sie, dass die Aufzüge abgestellt wurden. Auf den Stockwerken wird Wasser vor die Zimmer gestellt, auch für Essen soll gesorgt werden. Die 45-Jährige würde gerne sofort nach Hause kommen, doch das ist wegen der Quarantäne nicht möglich. Und der Reiseveranstalter hat kein Angebot gemacht, wie die Rückreise organisiert werden soll. „Langsam wird es gruselig“, sagt sie.