Seychellen, Indonesien, Marokko Traumziele für die Flitterwochen

Düsseldorf · Romantik unter Palmen oder Kuscheln in den Dünen: Nach der Hochzeit geht es für die meisten Frischvermählten auf Reisen. Dabei gibt es für jeden Geldbeutel ein passendes Angebot – legendäre Piratenschätze inklusive.

Hochzeitsreise 2023: Die schönsten Ziele für Flitterwochen
16 Bilder

Die schönsten Orte für die Hochzeitsreise

16 Bilder
Foto: Unplash/Teodor Kuduschiev

Romantik unter Palmen oder Kuscheln in den Dünen: Nach der Hochzeit geht es für die meisten Frischvermählten auf Reisen. Dabei gibt es für jeden Geldbeutel ein passendes Angebot — legendäre Piratenschätze inklusive.

Obere Preisklasse

Seychellen "Auf den Seychellen erwartet Frischvermählte Insel-Romantik pur", sagt Nina Meyer vom Anbieter L'tur. Das bedeutet: puderzuckerfeine Sandstrände, Sonnenuntergänge unter Palmen und türkisblaues Wasser zum Schnorcheln oder Tauchen. Zurückziehen können sich Paare zum Beispiel auf eine Privatinsel mit Villa, eigenem Strandabschnitt und Spa-Pavillon. Bis zu 6000 Euro pro Woche und Person kostet dieser Luxus. Doch vielleicht haben die Frischvermählten ja Glück und finden den Schatz des französischen Piraten La Buse, der seit jeher Glücksritter auf die Inselgruppe lockt.

Mexiko Das Land, das viele mit Kakteen, Tortillas und Tequila verbinden, bietet ideale Orte für einen Honeymoon, sagt Julia Gunkel vom Reiseveranstalter Airtours. An der Maya Riviera, nahe Cancun, erkunden Naturfreunde Korallenriffe und tropische Wälder. Dazu bieten sich Ausflüge zu alten Maya-Stätten an. Wer einen Hang für düstere Romantik hegt, wartet dort mit seinem oder seiner Liebsten auf den prophezeiten Weltuntergang Ende des Jahres. Viele Hotels bieten Wellness-Programme an — so lässt es sich dem Ende aller Tage entspannt entgegensehen. Eine Nacht im Ritz Carlton Cancun kostet ab 220 Euro für zwei.

Mittlere Preiskategorie

Indonesien Der asiatische Inselstaat wird unter Liebespaaren immer beliebter, sagt L'tur-Sprecherin Meyer. Besonders Bali mit seinen feinen Stränden biete sich als exotischer Rückzugsort an. Tagsüber erkunden Abenteuerlustige das Landesinnere mit seinen vielen buddhistischen Tempelanlagen und gewaltigen Reisterrassen. Bei einem Ausflug in die vibrierende Hauptstadt Jakarta flanieren Paare zwischen Wolkenkratzern und Fischerhütten. Abends laden Massagen zur Entspannung ein. Eine Woche, z.B. im Aston Bali Beach Resort & Spa, ab ca. 1100 Euro.

Griechenland Wer vor allem ruhige Zweisamkeit genießen möchte, für den bietet sich Griechenland an. "Es gibt unzählige Inseln mit kleinen, verborgenen Buchten, in denen man romantische Stunden verbringen kann", sagt Irene Schechinger von Thomas Cook. Die Hotels der gehobenen Mittelklasse kosten durchschnittlich 800 Euro pro Person und Woche. Viele von ihnen bieten spezielle Flitterwochen-Angebote mit Champagnerfrühstück im Bett oder einem romantischen Candle-Light-Dinner an. Geschichtlich interessierte Paare wandeln auf dem Olymp auf den Spuren der griechischen Götter.

Untere Preisklasse

Marokko "Schau mir in die Augen, Kleines!" Das wohl berühmteste Zitat der Filmgeschichte wurde in Casablanca gesprochen, genauer gesagt in "Rick's Cafe". Der Ort, an dem Humphrey Bogart Ingrid Bergman bezirzte, sei nicht nur für Filmfans eine romantische Kulisse für gemeinsame Stunden, sagt L'Tur-Sprecherin Meyer. Die marokkanische Stadt biete vor allem orientalischen Charme. Über der riesigen Hassan-II.-Moschee thront das höchste Minarett der Welt. Auf Basaren lassen sich Gewürze und allerlei magische Mixturen kaufen. Als mehrtägiger Ausflug bietet sich ein Trip in die Sahara an. In der Wüste schlafen Paare nachts unter dem Sternenhimmel ein. Sechs Tage inkl. Flug, ca. 500 Euro.

Usedom Wer heimatverbunden ist, dem empfiehlt Johanna Schirm vom Veranstalter Tui die Insel Usedom. Trotz so mancher steifen Brise erwartet die Frischvermählten ein Hauch von Mittelmeer an der Ostsee: Usedom ist mit fast 2000 Stunden Sonnenschein im Jahr die sonnenreichste Ecke Deutschlands. Besonders für sportliche Paare bietet sich Usedom an: Verliebte umrunden auf dem Rad die Insel, wandern im Watt oder lassen am Strand Drachen steigen.

(RP/dpa/sgo/chk/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort