Mietwagen: So finden Urlauber die besten Angebote

Mietwagen: So finden Urlauber die besten Angebote

Die schönste Zeit des Jahres soll vor allem eins sein: stressfrei. Wer im Urlaub einen Mietwagen braucht, tut sich deshalb einen großen Gefallen, diesen vor der Abreise daheim zu buchen. Das spart meist viel Geld und man hat noch Zeit, die Angebotsklippen zu umschiffen.

Sonne, Strand und süßes Nichtstun - so sieht für viele der perfekte Urlaub aus. Doch wer auch Städte und Landschaften erkunden, entlegene Traumstrände suchen oder gar eine Rundreise unternehmen möchte, kommt um einen Mietwagen oft nicht herum. Doch wie findet sich ein gutes und günstiges Auto? ADAC und Auto Club Europa (ACE) geben Tipps - und Experten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und des Deutschen Anwaltvereins (DAV) weisen auf Tücken hin:

(dpa)