Reisetipps Sechs Dinge, die im Urlaub teuer werden können

Colombo · Für ein Foto in den Knast? Das kann Reisenden in manchen Ländern passieren. Viele Staaten haben härtere Gesetze, als mancher Reisende erwarten würde. Von unangenehmen Geldbußen bis hin zu mehrjährigen Gefängnisstrafen ist alles drin - auch für scheinbare Banalitäten.

Wo Sie was im Urlaub besser lassen sollten
6 Bilder

Wo Sie was im Urlaub besser lassen sollten

6 Bilder
Foto: dpa, pla

Urlaub in fremden Ländern kann aufregend sein, bereichernd oder einfach nur erholsam - solange man sich an die Gesetze hält. Denn in manchen Ländern gibt es saftige Strafen für Dinge, die in Deutschland gar nicht oder recht milde geahndet werden. Immer wieder kommt es vor, dass Reisende im Gefängnis landen oder üppige Geldstrafen zahlen müssen, weil sie sich nicht mit der Rechtslage im Urlaubsland auseinandergesetzt haben.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort