Türkischer Tee statt Hefezopf Schöne Reiseziele zu Ostern

Düsseldorf · Keine Lust auf Eiersuche? Osterurlauber haben noch gute Aussichten auf sonnige Feiertage. Wir zeigen, wo Sie gut und günstig die Ferien genießen können.

Schöne Reiseziele zu Ostern
11 Bilder

Schöne Reiseziele zu Ostern

11 Bilder

Tunesischer Kuchen und türkischer Tee anstelle von traditionellem Osterzopf? Wer über die Feiertage in die Frühlingsferien verreisen und die erste Sommerbrise genießen möchte, hat noch gute Aussichten: Sonnenhotels auf Malta, Zypern oder Madeira haben noch Zimmer frei. Und das sogar zu günstigen Preisen, wie das Reiseportal trivago recherchiert hat. Also: Schwimmzeug in den Koffer, Sonnenbrille auf die Nase und ab in den Sommer.

Wie auf Wolken gebettet können sich Osterurlauber im marokkanischen Hotel Shems Moon fühlen: Hier stehen hölzerne Himmelbetten mit weißen Vorhängen entlang des Swimmingpools. Über dem Feuer gebackenes Brot und Gemüse aus dem hoteleigenen Garten trösten am Abend über die untergegangene Sonne hinweg.

Weniger Karibik-, dafür aber mediterranes Flair bietet das auf dem sizilianischen Berg Baida gelegene Hotel Bel 3. Von den gemütlichen Balkonen bietet sich den Frühlingsreisenden ein weiter Blick über die benachbarte Stadt Palermo bei Pizza und italienischem Wein.

Entspannte Stunden am Privatstrand und ein bisschen Hollywoodglitzer bietet das Hotel Grand Mercure Croisette Beach in der südfranzösischen Luxus-Stadt Cannes. Wer sich am Tage beim Wasserski, Parasailing oder Bootfahren verausgabt hat, kann am Abend beim Essen mit Blick auf das Mittelmeer entspannen.

Noch mehr Vorschläge für sonnige Stunden zur Osterzeit erhalten Sie in unserer Bilderstrecke, darunter fruchtige Cocktails auf Zypern, Wüsten-Safari in Ägypten und Strandspaziergängen an Fuerteventuras malerischer Costa Calma.

(anch/csi/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort