Angebote für Spontanbucher Last-Minute-Urlaub über Ostern

Düsseldorf (RPO). Das lange Osterwochenende steht vor der Tür –viele Menschen nutzen die Feiertage für einen Kurzurlaub in der Sonne. Doch wer bis jetzt noch nicht gebucht hat, muss nicht auf den Urlaub verzichten. Denn auch für spontane Last-Minute-Bucher haben die Reiseveranstalter noch ein paar Angebote parat.

Die beliebstesten Reiseziele zu Ostern
10 Bilder

Die beliebstesten Reiseziele zu Ostern

10 Bilder
Foto: gms

Düsseldorf (RPO). Das lange Osterwochenende steht vor der Tür —viele Menschen nutzen die Feiertage für einen Kurzurlaub in der Sonne. Doch wer bis jetzt noch nicht gebucht hat, muss nicht auf den Urlaub verzichten. Denn auch für spontane Last-Minute-Bucher haben die Reiseveranstalter noch ein paar Angebote parat.

Wer sich über Ostern ein paar Tage Urlaub gönnen möchte, sollte nicht zu wählerisch sein. Besonders ausgefallene Angebote wird man für das kommende Wochenende nämlich nicht mehr finden, aber die typischen Reiseziele der Deutschen können mit etwas Glück auch noch ganz spontan gebucht werden.

"Da Ostern in diesem Jahr so spät liegt, ist der Skiurlaub nicht so gefragt. Die Deutschen zieht es dieses Mal vor allem zu den Sonnenzielen rund um das Mittelmeer", berichtet Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband. Vor allem für die Kanaren und die Balearen seien in diesem Jahr zahlreiche Buchungen eingegangen, erklärt er. Aber auch die Länder des südeuropäischen Festlands, wie die Türkei, Italien oder Griechenland sollen gefragt sein.

Ein verlängertes Wochenende unter 500 Euro kann man beim Reiseveranstalter "Tui" momentan noch in der Türkei, Österreich oder Ungarn bekommen. "Neckermann Reisen" bietet in dieser Preisklasse vor allem die Balearen und die Kanaren an. Drei Tage Gran Canaria oder Mallorca bekommt man für ungefähr 400 Euro, ein Angebot für die kompletten vier Tage ist allerdings schwer zu finden.

Bei "Alltours" sieht es für alle, die nur auf das Osterwochenende beschränkt sind, eher schlecht aus. Einfacher wird es für diejenigen, die sich noch ein paar zusätzliche Tage Urlaub nehmen und eine ganze Woche daraus machen. Eine Woche Ägypten bekommt man bei "Alltours" für rund 800 Euro.

Oft ist es auch einfacher, für Super-Last-Minute Reisen direkt beim Kundenservice der Veranstalter anzurufen. Dort kann man sofort erfragen, welche Angebote noch frei sind und bekommt schneller die Angebote, die im Internet nicht so einfach zu finden sind.

Eine Mitarbeiterin des "Tui"-Kundenservice erklärt: "Wenn man günstige Last-Minute-Angebote bekommen möchte, ist es meist von Vorteil, eine ganze Woche zu buchen. Das ist verhältnismäßig viel billiger als eine 4-Tage-Reise". Eine ganze Woche Lanzarote inklusive des Osterwochenendes gibt es dann schon ab knapp 400 Euro.

Ganz einfach wird es für kurzfristige Urlauber also nicht. Ein wenig Flexibilität bezüglich der Reisedaten und des Reiseziels ist auf jeden Fall von Vorteil. Auch eine etwas längere Anreise zum Startflughafen muss man unter Umständen in Kauf nehmen, denn in den Bundesländern, in denen schon Ferien sind, sieht es mit erschwinglichen Last-Minute-Reisen eher rar aus.

Je eingeschränkter man ist, desto teurer wird der Osterurlaub. Wer unbedingt noch weg möchte, sollte schleunigst buchen, alle anderen können sich ja dieses Mal auch in Deutschland an schönem Frühlingswetter erfreuen.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort