1. Leben
  2. Reisen
  3. Ratgeber

Oscar-Verleihung 2013: Das sind die zehn bekanntesten Film-Hotels

Oscar-Verleihung 2013 : Das sind die zehn bekanntesten Film-Hotels

Wer möchte nicht einmal in dem Bett liegen, in dem Carrie aus "Sex and the City" eine Beziehungspause einlegte und den Orient genießen konnte. Wir haben, passend zu den Oscars, die zehn berühmtesten Film-Hotels zusammengestellt.

Wer möchte nicht einmal in dem Bett liegen, in dem Carrie aus "Sex and the City" eine Beziehungspause einlegte und den Orient genießen konnte. Wir haben, passend zu den Oscars, die zehn berühmtesten Film-Hotels zusammengestellt.

Oder wer hat noch nicht daran gedacht, wie Bradley Cooper mit seinen Freunden in "Hangover" das Casino des Ceasars Palace unsicher zu machen. Außerdem müsste wohl jede Frau lügen, dass sie noch nicht davon geträumt hat an Sissis Stelle im Hotel Schloss in Salzburg die Aussicht auf den Fuschlsee zu genießen. Zusammen mit dem Reiseinformationsportal "Trivago" machen wir es möglich und stellen einige Hotels, die Schauplatz bekannter Filmszenen waren, vor.

Hangover: Hotel Ceasars Palace (Las Vegas, USA)

Das luxoriöse Hotel am Las Vegas Boulevard besitzt knapp 3500 Zimmer und Suiten. Im Stil des antiken Roms ist der Eingang von Säulen, Statuen und Wasserfontänen gespickt. Seit 2003 besitzt das Hotel sogar ein Colosseum, das über 4000 Zuschauern Platz bietet. In dem modernen Theatergebäude sind schon Stars wie Celine Dion, Elton John und David Copperfiled aufgetreten.

Im Film "Hangover" erleben Bradley Cooper und seine Freunde eine außergewöhnliche Nacht im Ceacars Palace, die nicht zuletzt damit endete, das die teuerste Suit des Hotels vollkommen zerstört wurde.

Sex and the City 2: Hotel La Mamounia (Marrakesch, Marokko)

Um Carrie über ihre Beziehungsprobleme hinweg zu trösten, fuhren im Film ihre Freundinnen mit ihr in das La Mamounia Hotel in Marrakesch. Das Hotel erfüllte alle Wünsche der Damen und auch Carrie verfiel schnell dem Zauber des Orients. Sie und ihre Freundinnen nutzten vor allem das vielseitige Angebot des Spa Bereichs und ließen sich im Hammam, mit Outdoor-Massagen und im Jacuzzi, verwöhnen.

Sissi: Hotel Schloss Fuschl (Salzburg, Österreich)

Das Schloss Fuschl liegt im Österreichischen Bundesland Salzburg direkt am Fuschlsee. Damals diente es als Jagdschloss. Heute beherbergt es ein Fünf-Sterne-Hotel. Da es im Stil der Renaissance erbaut wurde, bot es die perfekte Kulisse für die Sissi-Filme mit Romy Schneider als Hauptdarstellerin.

Über den Dreh der berühmten Sissi-Filme hinaus, machen es sich noch heute viele Berühmtheiten in dem gemütlichen Schloss-Hotel bequem. Nikita Cruschtschow, Anwar as-Sadat und die thaländische Königin sind nur einige davon.

Noch mehr außergewöhnliche Hotels finden sich in unserer Bilderstrecke zum Thema.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die zehn berühmtesten Film-Hotels

(anch/csi/anch)