1. Leben
  2. Reisen
  3. Ratgeber

HolidayCheck Destination Award: Das richtige Reiseziel für Ihren Urlaubswunsch

HolidayCheck Destination Award : Das richtige Reiseziel für Ihren Urlaubswunsch

Bade-, Familien-, Wellnessurlaub - es gibt viele Gründe, um sich frei zu nehmen. Doch nicht an jedem Ort lässt sich den Ansprüchen gemäß Urlaub machen. Lesen Sie hier an welchen Orten sich Reisende je nach Zweck des Urlaubs in 14 Urlaubsländern besonders wohl fühlten.

In Deutschland eignet sich Binz auf Rügen besonders für einen Badeurlaub, Bodenmais für die Ferien mit der ganzen Familie und Oberstaufen für den Urlaub zu zweit - das ergab eine Auswertung von rund 900.000 Bewertungen der letzten zwölf Monate auf dem Portal HolidayCheck.de.
Fünf Kategorien in 14 Reiseländern wurden dabei untersucht, diese waren Familien,- Wellness-, Bade-, Städteurlaub und Urlaub zu zweit. Die Gewinnerziele erhielten den HolidayCheck Destination Award 2013. Allerdings sind nicht in jedem der geprüften Länder alle Kategorien vertreten.

>> Hier: Der richtige Urlaubsort für jeden Zweck

Rhodos beispielsweise erhielt einen Award als geeigneter Badeort und die Insel Kreta für einen Familienurlaub - ein besonders geeignetes Fleckchen für Wellnessurlaub, ließ sich unter den Bewertungen von Reisenden in Griechenland jedoch nicht ausmachen.

Um einen HolidayCheck Destination Award zu gewinnen, müssen die Hotels und Unterkünfte eines Urlaubsortes besonders gut von ehemaligen Gästen bewertet worden sein. In der Bewertung benoten sie ihre Unterkunft mit bis zu sechs Sonnen (sechs Sonnen entsprechen der Note "Sehr gut") und beurteilen, ob sie ihr Hotel weiterempfehlen oder nicht. In der Bewertung wird zudem angegeben, um welche Art von Urlaub es sich gehandelt hat (Badeurlaub, Städtereise, Wellness, Romantik, Familie.).

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke die beliebtesten Reieziele je nach Zweck in den Ländern Europa und der Türkei.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das richtige Reiseziel für jeden Anlass

(ham)