Noch Karten für zwei Feiern erhältlich

Noch Karten für zwei Feiern erhältlich

Für die Messe auf dem Erfurter Domplatz sind alle 29 000 Karten vergeben, für die Eucharistiefeier im Berliner Olympiastadion sind 70 000 Besucher schon angemeldet.

Den Papst erleben können Gläubige in Thüringen bei der Marianischen Vesper in Etzelsbach. Das Pilgerfeld fasst 100 000 Besucher. Gerechnet wird bisher mit maximal 80 000, es sind noch Kapazitäten frei. Die Veranstalter empfehlen, mit einem angemeldeten Reisebus anzureisen (Anmeldung unter www.deinbuszumpapst.de, Abfahrt auch ab Düsseldorf). Wer zum Papst will, kommt um einen Fußmarsch nicht herum: Von der Wallfahrtsstätte Etzelsbach (Ziel der Shuttle-Busse) sind drei bis fünf Kilometer pro Strecke bis zum Gelände im Eichsfeld zu bewältigen.

Für die Eucharistiefeier und das Angelusgebet auf dem Flugplatz in Freiburg werden ebenfalls 100 000 Gläubige erwartet. Anmeldungen dafür sowie für eine Gebetsvigil mit Jugendlichen am Samstagabend werden noch bis zum 15. September entgegen genommen.

Anmeldungen unter www.papst-in-deutschland.net

(RP)
Mehr von RP ONLINE