Romantik zum Valentinstag Zehn schöne Kuschel-Hotels

München (RPO). Im Himmelbett einschlafen, den Ausblick auf einen venezianischen Kanal genießen oder über dem Lichtermeer von Barcelona kuscheln: Wir präsentieren zehn Hotels, die zum Valentinstag verliebte Herzen hüpfen lassen.

Ein bisschen Luxus fördert die Romantik, und so hat das Reiseportal lastminute.de nur Vier- und Fünf-Sterne-Herbergen zur Auswahl gestellt. Ob London oder Paris, Salzburg oder Wien, Rom oder Florenz, jede Stadt hat ihren eigenen Reiz und Verliebte haben die Qual der Wahl.

Am günstigsten ist ein romantisches Wochenende in Prag. Unweit der Karlsbrücke steht ein jahrhundertealter Palast: das Alchymist Grand Hotel & Spa. Das Fünf-Sterne-Haus schwelgt in barocker Ausstattung mit goldenen Betten, Kronleuchtern, reichverzierten Stuckdecken - und dazu noch einem Spa unter uralten Gewölben. Ein Hotel wie gemacht für einen Valentinstag de Luxe. Zu haben ab 88 Euro.

Wer hätte das gedacht? Ein Liebes-Trip nach London ist kaum teurer. Das Royal Park Hotel ist ein kleines, aber feines Luxushotel in der Nähe des Hyde Park. Untergebracht ist es in drei liebevoll restaurierten Stadthäusern aus dem 19. Jahrhundert. Alle Zimmer sind mit Antiquitäten und Ölgemälden dekoriert. Einige davon haben große Himmelbetten, aus denen verliebte Paare sicher nicht heraus wollen. Eine Nacht ab 93 Euro.

Wer mit seinem Herzblatt den morbiden Charme Venedigs erleben will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. In einem alten gotischen Palazzo vereint das Drei-Sterne-Hotel Charming House iQs modernes Design und Kunst. Die Gäste wohnen in Suiten mit Kanalblick. Eine Nacht mit Frühstück in der Suite schlägt mit 216 Euro zu Buche.

Wer orientalische Exotik mag, ist in Marrakesch richtig. Das Fünf-Sterne-Haus Riad Taylor punktet mit seinem kerzenbeleuchteten Innenhof, sonniger Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt und einem Hammam, in dem man sich mit Massagen verwöhnen lassen kann. Eine Romantik-Nacht ist ab 130 Euro buchbar.

(ots/mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort