Wasser, Handtücher, Internet Zehn nervige Extra-Gebühren in Hotels

Düsseldorf (RPO). Frührer nervten in Hotels nur die horrenden Telefongebühren. Seit fast jeder ein Handy hat, haben sich Hoteliers jede Menge weitere Extras ausgedacht. Von dreist bis absurd, wofür man in manchen Hotels Gebühren zahlen muss.

Zehn versteckte Extra-Gebühren in Hotels
Infos

Zehn versteckte Extra-Gebühren in Hotels

Infos
Foto: AP

Man mag es kaum glauben, aber in manchen Hotels gibt es tatsächlich Resort-Gebühren, Energie-Aufschläge oder einen Aufpreis für die Nutzung des hauseigenen Internetzugangs. Das US-Reisemagazin "Forbes Traveler" hat die zehn nervigsten Extra-Gebühren in Hotels zusammengestellt.

Das Ärgerliche: Meistens werden einem diese Zusatzkosten bei der Reservierung gar nicht mitgeteilt. Umso genervter ist man als Gast, wenn man bei der Abreise die Hotelrechnung präsentiert bekommt.

Deshalb kann es hilfreich sein, sich vor der Buchung auf Hotelbewertungsportalen umzusehen. Auf der Seite Tripadvisor.com zum Beispiel finden sich in den Foren mehr als 1400 Geschichten über versteckte Hotelgebühren. Die zehn nervigsten Aufschläge lesen Sie oben rechts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort