Europa-Park Wintersaison mit Rekordzahlen

Rust · Der Europa-Park im badischen Rust wird seine Wintersaison mit einem Besucherrekord beenden. Seit dem Saisonstart am 26. November seien in Deutschlands größtem Freizeitpark knapp 500.000 Besucher gezählt worden, sagte Parkchef Roland Mack am Donnerstag in Rust der Nachrichtenagentur dpa.

Dies seien über 50 000 Besucher mehr als im Vorjahr. Die Wintersaison endet am kommenden Sonntag (8.1.). "Der Erfolg übertrifft meine Erwartungen", sagte Mack. Er habe bei Einführung der Wintersaison 2001 mit einem solchen Andrang nicht gerechnet. "Wir haben die Chance genutzt, die uns die mehrstündige Dunkelheit während der Winter-Parköffnungszeit bietet, und sehr viel auf Illumination gesetzt", so Mack. Auch habe es mehr Indoor-Shows als in den vergangenen Jahren gegeben. Nicht nur im Park, sondern auch bei der Zahl der Hotelbuchungen habe man ein zweistelliges Wachstum verbucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort