Wassertemperaturen weltweit Wasser vor der Algarve-Küste wird noch einmal wärmer

Hamburg · Das Wasser südlich von Portugal wird noch einmal wärmer. Nachdem die Temperaturen vor der Algarve-Küste in den vergangenen Wochen stetig gesunken sind, liegt die Temperatur derzeit wieder bei 17 bis 19 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mit.

Auch das Mittelmeer erwärme sich derzeit leicht: Vor Mallorcas Küste haben die Meteorologen 17 bis 19 Grad gemessen, vor Valencia 18 und vor Rimini 16 Grad. Dort ist das Wasser in der vergangenen Woche noch jeweils rund zwei Grad kälter gewesen. Angenehm bleiben die Temperaturen laut dem Deutschen Wetterdienst an vielen Fernreisezielen. Vor Mauritius legte das Thermometer sogar noch einmal kräftig zu: Von 22 Grad in der vergangenen Woche ist der Wert auf badefreundliche 28 Grad gestiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort