Schwere Unwetter Sechs-Meter-Wellen reißen Balkone auf Teneriffa weg

Santa Cruz de Tenerife · Auf den Kanarischen Inseln hat es am Wochenende schwere Unwetter geben. Besonders betroffen war der Nordwesten von Teneriffa. Dort rissen sechs Meter hohe Wellen Balkone mit sich.

In der Gegend von Garachico seien 65 Wohnungen vorsorglich evakuiert worden, berichtete das lokale Online-Magazin „Teneriffa News“. Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie riesige Atlantikwellen Balkone in einem mehrstöckigen Wohnhaus mitreißen.

Auch über Katalonien gingen heftige Regenfälle nieder. In Navata in der Provinz Girona seien 170 Liter pro Quadratmeter gemessen worden, hieß es. Über Verletzte oder Tote wurde zunächst nichts bekannt.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort