Frankreich-Studie Umgang mit Touristen eher unfreundlich

Paris · Eine Studie hat das Frankreich-Bild vieler Touristen bestätigt: Reisende werden zwischen Bretagne und Côte dAzur eher unfreundlich aufgenommen. "Die Art und Weise des Empfangs ist eine unserer Hauptsorgen", sagte Tourismus-Staatssekretär Frédéric Lefebvre am Dienstag bei der Vorstellung einer vergleichenden Untersuchung des belgischen Instituts TCI Research zum Tourismus in mehreren europäischen Ländern.

Besonders schlecht schnitten die als unfreundlich verschrienen Taxifahrer ab. Aber auch hohe Eintrittspreise, lange Warteschlangen und das im Vergleich zu anderen Ländern müde Nachtleben schlugen negativ zu Buche. Frankreich ist mit rund 80 Millionen Besuchern jährlich weltweit das Hauptreiseland.
lon/oel AFP

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort