Demonstrationen in Bangkok Touristen sollten am Wochenende vorsichtig sein

Bangkok · Touristen in Bangkok sollten am Wochenende besonders vorsichtig sein. Grund sind die geplanten Wahlen am Sonntag. Die Opposition hat große Demonstrationen angekündigt, um die Wahlen zu stören.

Demonstranten legen Bangkok lahm
29 Bilder

Demonstranten legen Bangkok lahm

29 Bilder

Die Armee will nach Medienberichten mit rund 10 000 Soldaten vor Ort sein. Gewaltsame Zwischenfälle seien nicht auszuschließen, warnt das Auswärtige Amt.

Seit mehreren Wochen halten die Demonstranten wichtige Kreuzungen blockiert. Die Regierung hatte vor wenigen Tagen den Ausnahmezustand erklärt. Damit können die Behörden Demonstrationen von mehr als fünf Menschen verbieten, Ausgangssperren verhängen und Polizisten mit Sonderbefugnissen für Festnahmen ausstatten.

Nach Angaben der thailändischen Tourismusbehörde gibt es jedoch in weiten Teilen von Bangkok keine Einschränkungen. Alle Haupttouristenattraktionen seien geöffnet. Die Behörde rät allerdings, Demonstrationen und Menschenansammlungen zu meiden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort