Zehn-Jahres-Bilanz Tourismuswirtschaft erzielt höchstes Wachstum

Daegu · Die deutsche Tourismuswirtschaft hat im Ende Oktober abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 das beste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre erzielt. Zwar sei die Branche auch im Vorjahr gewachsen, doch hätten sich die niedrigen Arbeitslosenzahlen und die gute konjunkturelle Entwicklung erst 2011 unmittelbar auf den Reisemarkt ausgewirkt, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Jürgen Büchy, am Donnerstag im südkoreanischen Daegu auf der 61. Jahrestagung des Verbands.

Nach vorläufigen DRV-Berechnungen haben die Reisebüros 2010/11 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 9,5 Prozent auf rund 22,5 Milliarden Euro gesteigert. Die Reiseveranstalter setzten 23,3 Milliarden Euro um, was einem Zuwachs von 9 Prozent entspricht.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort