Mehrere Verletzte Tödliche Quallen in Thailand entdeckt

Bangkok (RPO). An thailändischen Stränden sind hochgiftige Würfelquallen aufgetaucht. Das berichtet die "Bangkok Post". Die Quallen sind in Koh Phi Phi, einer bei Touristen sehr beliebten Inselgruppe im Süden des Landes, entdeckt worden. Mehrere Personen sind nach offiziellen Angaben von den Quallen verletzt worden.

Wunderschöne Tiefsee-Wesen
15 Bilder

Wunderschöne Tiefsee-Wesen

15 Bilder
Foto: Census of Marine Life

Zwei Touristen sind in seit 2002 an den Folgen der Quallenstiche gestorben. Der jüngste Todesfall ereignete sich im April in Koh Lanta in der Nähe von Krabi. An den betroffenen Stränden sollen nun Warnschilder aufgestellt werden.

Die hochgiftige Würfelqualle ist in thailändischen Gewässern eigentlich nicht heimisch. Nach ihrem Auftauchen ist die Sorge um die Sicherheit der Touristen und mögliche Auswirkungen auf die Tourismusindustrie bei den Behörden groß.

5567 Todesfälle infolge von Quallenvergiftungen wurden seit 1954 gemeldet. Essig gilt als bestes Erste-Hilfe-Mittel nach einem Quallenstich. Danach sollen Betroffene unbedingt ein Krankenhaus aufsuchen. Wasser verstärkt hingegen den Schmwerz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort