In vier Wochen ist Oktoberfest Tipps für ein perfektes Dirndl-Dekolleté

Düsseldorf · Ab heute läuft der Countdown: In vier Wochen startet auf der Münchner Wiesn wieder das Oktoberfest. Für alle, die sich jetzt schon Gedanken über das perfekte Outfit machen, haben wir die besten Tipps für ein heißes Dekolletté im Dirndl.

Am 21. September ist es wieder so weit: Die Bierfässer auf der Münchner Wiesn werden angestochen, und alle Bier- und Schunkelbegeisterten können 14 Tage ausgelassen feiern. Eines darf dabei natürlich nicht fehlen: die sexy Trachten - allen vorran das Dirndl-Dekolleté. Wie es damit klappt, erklären wir in sieben einfachen Tipps.

Balkonett-BH für Trachten Für ein optisch ansprechendes Dekolleté gibt es speziell auf die Tracht ausgerichtete 'Dirndl-BHS'. Diese sind in knapp geschnittener Balkonett-Form, mit weit außen sitzenden Trägern und haben einen extra Push-up-Effekt. Dadurch blitzen sie unter der Bluse nicht hervor und betonen den Busen. Wem das nicht reicht, kann mit zusätzlichen Silikoneinlagen doppelt punkten. Natürlich sind die herkömmlichen Push-Up BH's eine tolle Alternative für einen einladenden Busen.

Voluminöse Nebeneffekte Einen optischen Wow-Effekt haben Rüschen und Verzierungen im Ausschnitt. Dadurch wirkt das Dekolleté optisch größer. Ein weiterer Trick neben der Verzierungen ist die straffe Schnürung. Bindet man das Dirndl an der Taille etwas fester, sorgt das für festen Halt und bietet Raum für eine lockere Schnürung im oberen Bereich. Dadurch erscheint die Taille schmaler, während das Dekolleté fülliger wirkt. Außerdem gibt es noch den Last-Minute-Schummeltrick. Man trägt etwas Bronzepuder auf die höchsten Punkte und die Konturen des Dekolletés (zwischen den Brüsten!) auf. Das sorgt für optisches Volumen.

Was Sie noch alles für einen verführerischen Ausschnitt tun können, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort