Malediven Tanzverbot wird nicht durchgesetzt

Malé/Berlin · Ob ein Walzer in den Flitterwochen oder eng umschlungen in der Hotelbar - auf den Malediven dürfen Männer und Frauen auch weiterhin gemeinsam tanzen.

Barfußinseln - Wo man keine Schuhe braucht
11 Bilder

Barfußinseln - Wo man keine Schuhe braucht

11 Bilder

Es gebe zwar eine Anordnung für ein Tanzverbot, diese werde jedoch nicht durchgesetzt, sagte eine Mitarbeiterin der Tourismusmarketing-Behörde des Inselstaates dem dpa-Themendienst.

Das Ministerium für Islamische Angelegenheiten hatte in der vergangenen Woche eine Richtlinie herausgegeben, die gemischt-geschlechtliche Tanzveranstaltungen untersagt. Jetzt ruderte die Regierung jedoch zurück.

Obwohl auf den Malediven der Islam Staatsreligion ist, gibt es für Urlauber kaum Einschränkungen. Alkohol, Zigaretten und Schweinefleisch seien in den Hotels und Resorts meist kein Problem, erklärte Gottfried Mücke, Honorar-Generalkonsul der Malediven dem dpa-Themendienst.

"Die Regierung weiß, dass der Wohlstand des Landes wesentlich vom Tourismus abhängt." So wurde etwa im Dezember ein Verbot von Wellnessbereichen mit Massage-Angeboten schnell zurückgenommen, als die Tourismusbranche protestierte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort