Bondi Beach Streit ums Oben-Ohne-Baden

Düsseldorf (RPO). Fred Nile ist Chef der australischen Christdemokraten und als Verfechter von Anstand und Sittlichkeit hat er nun einen Gesetzesantrag eingereicht, der das Oben-Ohne-Sonnenbaden am Bondi Beach verbieten soll.

Traumstrand Bondi Beach
7 Bilder

Traumstrand Bondi Beach

7 Bilder

Ohne ein solches Verbot würden Leute irgendwann auch oben ohne durch Sydneys Hauptstraße spazieren, sagte der Politker und Geistliche dem "Daily Telegraph". Dabei ist der Verzicht aufs Bikini-Oberteil an Australiens berühmtesten Strand Bondi Beach eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Anhänger des nahtlosen Sonnens äußerten sich australischen Medienberichten zufolge empört über den Vorstoß des Politikers.

Doch das Anliegen des Christdemokraten findet auch in anderen Parteien Gehör. Niles konnte bereits Abgeordnete der Labour- und der liberalen Partei auf seine Seite bringen. Viele Familien mit Kindern würden sich von den Nacktbadenden abgeschreckt fühlen, hieß es.

Bondi Beach gehört zur australischen Metropole Sydney und einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Er liegt etwa sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums. Der Strand ist etwa einen Kilometer lang, weiter südlich schließen sich weitere Strände an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort