Tolle Aussichten vom Sofa aus Streetview zeigt Bilder der höchsten Gipfel

San Francisco · Google hat in seinem Straßenbilderdienst Streetview jetzt auch Aussichten von den höchsten Gipfeln der Welt im Angebot. Reiselustige können von ihrem Sofa aus virtuell unter anderem die Aussicht vom Kilimandscharo in Afrika, vom höchsten Berg der Erde, dem Mount Everest, sowie vom Berg Elbrus im Kaukasus genießen.

Die höchsten Gipfel der Welt auf Google Streetview
8 Bilder

Die höchsten Gipfel der Welt auf Google Streetview

8 Bilder

Ohne "Lawinen, Steinrutsche, Felsspalten und Gefahren durch Höhe und Wetter" könne so ein Rundumblick genossen werden, erklärte Dan Fredinburg von Google in einem Blog. In Deutschland sind die neuen Streetviewbilder aber anscheinend noch nicht zu sehen.

Google hatte seinen Bilderdienst 2007 gestartet und war dazu mit seinen Teams durch sämtliche Gegenden der Erde gelaufen und gefahren. Diskussionen gab es unter anderem über den Datenschutz bei dem Projekt. Hausbesitzer und Mieter können ihre Domizile auf Antrag unkenntlich machen lassen.

(AFP/anch/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort