Zuckerbäckerturm in Moskau Stalins Hotel "Ukraine" wiedereröffnet

Moskau (RPO). Lange Zeit war es das höchste Hotel Europas. In den fünfziger Jahren wurde das Moskauer "Ukraine" in Stalins Auftrag im Zuckerbäckerstil erbaut. Nun wurde das Hotel am Mittwoch nach mehrjähriger Renovierung wieder geöffnet.

Stalins Hotel "Ukraine"
7 Bilder

Stalins Hotel "Ukraine"

7 Bilder

Das 206 Meter hohe Gebäude am Ufer der Moskwa gehört zu den Sieben Schwestern genannten Hochhäusern, die von 1949 bis 1957 in Moskau gebaut wurden. Die Stadt hatte das Gebäude 2005 für fast 270 Millionen Dollar (etwa 205 Millionen Euro) verkauft.

Nach dreijähriger Renovierung ist das Fünf-Sterne-Hotel der internationalen Kette Radisson nun wieder geöffnet. In dem Hotel stehen den Gästen 505 Zimmer und 38 Suiten auf 34 Etagen zur Verfügung. Die Zimmerpreise beginnen nach Angaben der Hotelleitung bei 150 Euro.

(AFP/mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort