Abflug am Dienstag St. Pauli feiert Aufstieg auf Mallorca

Hamburg (RPO). Marius Ebbers hatte angekündigt, "14 Wochen" am Stück zu feiern. Am Dienstag ist der Stürmer des FC St. Pauli mit seinen Mannschaftskollegen nach Mallorca aufgebrochen, wo der Party-Marathon nach dem Aufstieg in die Bundesliga weitergeht.

 Der FC St. Pauli ist am Dienstag nach Mallorca aufgebrochen.

Der FC St. Pauli ist am Dienstag nach Mallorca aufgebrochen.

Foto: L'Tur

Um sechs Uhr in der Früh ging es vom Hamburger Flughafen auf die Baleareninsel. Drei Tage lang werden die Kiezkicker im Hotel "Pabisa Sofia" an der Playa de Palma wohnen.

Schon am Wochenende kamen die Kiez-Kicker aus dem Feiern nicht mehr heraus. Nach dem letzten Saisonspiel gegen den SC Paderborn (1:2) fuhr der Aufsteiger per Bus durch die Hansestadt. Tausende Fans feierten die Nordlichter ausgiebig.

Am Montag stand um 17 Uhr der Empfang bei Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust im Rathaus an. Dort konnten die Spieler allerdings nicht so auftreten, wie sie es am Vorabend laut grölend mit ihren Fans getan hatten: "Wir sind Zecken, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" Ob sie nach der Aufstiegsfeier am Sonntag vor rund 50.000 Fans mitten auf der Reeperbahn überhaupt geschlafen haben, ist nicht überliefert.

Die "Hells Bells" erdröhnten pünktlich um 20.15 Uhr, als das Team den Balkon von Schmidts Tivoli betrat, dem Thater von Präsident Corny Littmann fast direkt neben der berühmten Davidswache. Vorher hatte die Mannschaft nach der nebensächlichen Niederlage gegen Paderborn in einem offenen Bus die rund 500 Meter Luftlinie zwischen Stadion und dem Kiez zurückgelegt.

"Das ist doch unglaublich, vor drei Jahren haben wir hier zusammen den Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. Liga gefeiert", rief Kapitän Fabio Moreno den Fans zu, "und nun gehen wir gemeinsam hoch in die Bundesliga!" Vorher aber lassen es die Paulianer auf Mallorca nochmal so richtig krachen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort