Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Das Rundum-Urlaubspaket Sehenswürdigkeiten direkt am Strand

Düsseldorf (RPO). Sehenswürdigkeiten anschauen, oder doch lieber am Strand liegen? Diese Urlaubsfrage stellt sich an einigen Orten nicht. Wir zeigen, wo Sie neben Traumstränden Tempelruinen, Baudenkmäler oder moderne Kunst besichtigen können.

An diesen zehn Stränden gibt es Sehenswürdiges
15 Bilder

An diesen zehn Stränden gibt es Sehenswürdiges

15 Bilder

Das Reiseportal Lastminute.de empfiehlt zehn Urlaubsorte, an denen Strand und Sehenswürdigkeiten nahe beieinander liegen. Tulúm in Mexico ist so ein Ort. Rund 130 Kilometer südlich vom mexikanischen Cancun, an der Riviera Maya, steht hoch über dem Meer eine ehemalige Festungsstadt der Maya, mit einem gut erhaltenen Palast- und Tempelbezirk. Darunter liegt ein weißer Sandstrand.

Auch St. Ives in Cornwall im Südwesten Englands hat viel zu bieten: kleine Dörfer, grüne Wiesen, malerische Gärten - und noch mehr. Direkt am Strand liegt das Museum Tate St. Ives. Vor dem Schwimmen kann man dort einen Blick auf Werke von Francis Bacon, Georg Baselitz oder Salvador Dalí werfen.

Sonne und Kultur tanken

Malibu Beach außerhalb von Los Angeles ist wohl einer der bekanntesten Surfer-Strände der Welt. Doch auch an der Promenade der Strandschönheiten lässt sich neben Sonne auch Kultur tanken. In der "Getty Villa" im antiken Stil kann man griechische, römische und etruskische Schätze bewundern- und den Garten mit Ausblick auf den Pazifik.

(mais/qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort