Urlaubs-Ranking Rust räumt ab bei den familienfreundlichsten Hotels

München · Die Internet-Reiseplattform Tripadvisor hat die besten Hotels für Familien ausgezeichnet. Die Hälfte der deutschen Top Ten sind im kleinen Grenzort Rust zu finden, weltweit sind die USA und Italien bei Familienhotels führend.

Das sind die besten Familien-Hotels weltweit
11 Bilder

Das sind die besten Familien-Hotels weltweit

11 Bilder

Das Ranking der Reisewebseite entstand nach den Bewertungen von Touristen, die als Familie unterwegs waren. Insgesamt wurden 231 familienfreundliche Unterkünfte in 26 Regionen und Ländern weltweit ausgezeichnet. An der deutschlandweiten Bestenliste fällt vor allem auf, dass die drei Bestplazierten, und zwei weitere der Top-Ten, im badischen Rust stehen.

"Der Blick auf die deutsche Liste lässt vermuten, dass neben der Familienfreundlichkeit der Hotels auch das umliegende Freizeitangebot kindertauglich sein sollte", sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von TripAdvisor Deutschland. Unter anderem wurde das Superior Elebnishotel Colloseo Europa Park in Rust ausgezeichnet. Allerdings schaffte es auch ein Großstadt-Hotel, das Novotel Berlin-Mitte, unter die ersten zehn.

Weltweit schafften es vor allem amerikanische Hotels unter die ersten zehn. Bei den bestplatzierten fünf Hotels allerdings hatte Italien die Nase vorn — auf Platz eins steht das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel in Ortisei, und auch Platze drei und vier gingen an die Italiener. Auf Platz zehn überrascht ein wenig das Beaches Negril Resort in Jamaika.

(anch/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort