Ruhrgebiet Riesenrad und Traktorbahn im Centropark

Düsseldorf (rpo). Das Centro ist seit Entstehung vor allem als Einkaufsparadies bekannt. Dabei hat es auch für jüngere Klientel jede Menge zu bieten. Denn direkt am Einkaufszentrum findet sich der Centropark, der mit vielen Attraktionen und viel Grün die Gäste erwartet.

In diesem Jahr hat der Centropark allerdings nur noch bis einschließlich 1. November und dann wieder am 6. und 7. November geöffnet (10 bis 19 Uhr). Der Park ist sowohl vom Ruhrgebiet als auch vom Rheinland aus gut über Autobahnen zu erreichen.

Von der längsten Traktorbahn der Welt bis zu abenteuerlichen Seeschlachten auf dem Piratenschiff. Der Centropark bietet für jedes Alter das richtige Vergnügen. Wer Nervenkitzel sucht und so richtig Bauchkribbeln verspüren möchte, der ist bestens in der Achterbahn "Speedy" aufgehoben, bei der die Gondeln im Zick-Zack fahren und sich dabei auch noch um die eigene Achse drehen. Ein rasantes Karussell ist auch "Rodeo" mit den zwölf Gondeln in der Form von Bullen. Für eine Aussicht auf das umliegende Ruhrgebiet eignet sich das 44 Meter hohe Riesenrad. Weitere Attraktionen sind das Kinderkarussell BeeBee, der 1.000 Quadratmeter große Wasser- und Abenteuerspielplatz, der Wasser-Scooter, die Trampoline oder auch der große Rutschenturm mit vier Freifall- und Spiralrutschen.

Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, gibt es im Oberhausener Park genügend Möglichkeiten. Im Spielezelt warten Kletterburg, Hüpfburg und eine Krake, die mit einigen Überraschungen aufwartet.

Das rund 8,5 Hektar große Gelände bietet nicht nur die vielen Attraktionen, sondern lockt auch mit einem schön angelegten und bepflanzten Gelände, das selbst im Trubel mit Rasenflächen und kleinen Bachläufen noch Oasen der Ruhe bietet.

Ein "Ticket-ohne-Grenzen"- Eintrittspreis für den Park kostet elf Euro (für Personen ab einem Meter Körpergröße). Das gleiche Ticket für Familien kostet 37,50 Euro. Der Park hat in der Regel von 10 bis 18 Uhr geöffnet, zu Ferienzeiten auch bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort