Mehrere Langstrecken betroffen Qantas streicht erste Klasse

Düsseldorf (RPO). Auch die Reichen müssen offenbar sparen: Wegen mangelnder Nachfrage stellt die australische Airline Qantas auf einigen Strecken die erste Klasse vorübergehend ein.

Die besten Airlines 2009
Infos

Die besten Airlines 2009

Infos
Foto: AFP

Betroffen sind die Flüge von Sydney nach Buenos Aires und San Francisco sowie von Melbourne nach Hongkong und London. Wer auf diesen Strecken komfortabel fliegen will, muss nun Business Class buchen. Das berichtet die Zeitung "The Australian". Die Streichungen sind zunächst vom 6. Juli bis 31. Oktober befristet. Danach will die Airline die Nachfrage nach Erste-Klasse-Flügen erneut prüfen.

Der Grund für die Streichung sei, dass die Nachfrage nach First-Class-Tickets völlig eingebrochen sei. Das bestätigte ein Sprecher der Airline der Zeitung. Qantas veröffentlicht keine Verkehrszahlen über bestimmte Flugstrecken, aber Geschäftsführer Alan Joyce hatte im vergangenen Monat eingeräumt, dass die Nachfrage nach First-Class- und Business-Class-Tickets um 20 bis 30 Prozent gesunken sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort