Luftkurort Poppenhausen eröffnet Liebesweg

Poppenhausen · Die Rhön-Gemeinde Poppenhausen will mit einem neuen Liebesweg Touristen und Naturliebhaber anlocken. Solch ein Themen-Wanderweg sei in dieser Form in Deutschland einmalig.

Das sagte die Tourismusmanagerin des Luftkurorts, Andrea Müller, am Freitag zur Eröffnung. Im ersten Teilabschnitt über 2,5 Kilometer gibt es drei Aktiv-Stationen, drei Infotafeln und drei besondere Rastplätze.

Auf dem Poppenhausener Liebesweg sollen Herz und Geist angesprochen werden: Lesen können die Wanderer zum Beispiel "Ich liebe dich" in 100 Sprachen oder die 15 schönsten Liebeszitate.

Von einer Liegebank kann man auch zu zweit die Aussicht über das malerische Panorama in der Rhön genießen. Auch eine herzförmig gestaltete Liebesbank lädt zum Verweilen ein. Im kommenden Jahr soll ein Hochzeitsschrein als offizielle Außenstelle des Standesamtes Poppenhausen entstehen.

Poppenhausen (2650 Einwohner) liegt im Biosphärenreservat Rhön nahe Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe (950 Meter).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort