Südafrika Paviane kapern Touristenautos

Kapstadt (RPO). Eine Horde Paviane hat in Südafrika die Autos von Touristen gekapert und geplündert. Während die Besucher aus den USA die Tiere fotografieren wollten, stürzten sie sich dreist auf einen Picknickkorb.

Facettenreicher Urlaub in Südafrika
20 Bilder

Facettenreicher Urlaub in Südafrika

20 Bilder
Foto: South African Tourism

Der Vorfall ereignete sich auf der Halbinsel am Kap der Guten Hoffnung. Während die Touristen die Affen streicheln wollten, hatten die Tiere nur ihr liebliches Wohl im Sinn und stürzten sich auf einen im Wagen verstauten Picknickkorb, wie die lokalen Medien am Montag berichteten.

Ein großer Pavian zerrte Essbares aus dem Handschuhfach eines zweiten Autos. Mitverantwortlich für die Attacke seien Reiseveranstalter am Kap, die Affen fütterten, um ihren Kunden die Gelegenheit für Fotos zu geben, berichtete die "Cape Times".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort