Schiff war durch Brand beschädigt MS "Deutschland" wieder auf Kreuzfahrt

Hamburg (RPO). Die bei einem Brand beschädigte MS "Deutschland" ist nach 30-tägigem Werftaufenthalt in Hamburg wieder auf Kreuzfahrt gegangen. Der 175 Meter lange Luxusliner sei am Samstag mit rund 400 Passagieren an Bord in See gestochen, sagte ein Sprecher der zuständigen Reederei Deilmann.

So sieht das "Traumschiff" aus
11 Bilder

So sieht das "Traumschiff" aus

11 Bilder

Die erste Reise führe das Schiff, das der ZDF-Serie "Traumschiff" als Kulisse dient, nach Island und Grönland.

Bei einem Hafenaufenthalt im norwegischen Bergen war am Pfingstsonntag ein Feuer im Maschinenraum des 175 Meter langen Schiffes ausgebrochen. Die 364 Reisenden sowie der größte Teil der Besatzung und zwei Lotsen mussten das Schiff verlassen. Verletzt wurde niemand. Die genaue Ursache des Feuers ist weiterhin unklar.

Die Kosten für die Reparatur in der Hamburger Werft Blohm & Voss betrugen rund zwei Millionen Euro. Neben der Schadensbehebung wurden auch der sogenannte Schiffs-TÜV und diverse Verschönerungsarbeiten durchgeführt.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort