Top Ten Malediven sind die schönsten Inseln 2008

Düsseldorf (RPO). Welche Urlaubsinsel ist die schönste? Für die Leser eines renommierten amerikanischen Reisemagazins ist die Sache klar: Sie haben zum wiederholten Mal die Malediven zu ihrem Lieblingsreiseziel erkoren. Der Grund: traumhafte Strände und luxuriöse Hotels.

Wer einmal dort war, will wieder hin: Die Malediven, eine Inselgruppe im Indischen Ozean, gehören zu den schönsten Traumreisezielen der Welt. Dafür nimmt man auch die lange Anreise inklusive Kleinstflugzeugen in Kauf.

Das renommierte amerikanische Reisemagazin Condé Nast Traveller hat seine Leser auch in diesem Jahr wieder nach ihren Trauminseln befragt. Anhand von zehn Kriterien, darunter die Qualität der Strände, Restaurants und das Klima, wählten sie ihr Lieblingsziel aus. Der Gewinner: die Malediven. Wie schon so oft überzeugten die Inseln in der Gesamtwertung. Dabei setzten sie sich vor allem mit ihren traumhaften Stränden durch.

Aus knapp 2000 Inseln und mehreren Atollen besteht der islamische Inselstaat, der auch Tauchern einiges zu bieten hat: endlose Korallenriffe und eine bunte, exotische Unterwasserwelt. Tatsächlich bestehen die Malediven zu 99 Prozent aus Wasser und nur zu einem Prozent aus Land. Etwa 90 der Inseln werden von Touristen genutzt. Und das Angebot an Hotels ist überwältigend - von einfachen, schlichten Hütten bis zu luxuriösen Stelzen-Bungalows auf dem Meer.

Während die Malediven in der Umfrage besonders mit ihren Stränden punkteten, überzeugte Barbados mit seinem Klima und die Seychellen mit ihrer Landschaft. Aber auch europäischen Inseln gelang der Sprung unter die Top Ten: Mallorca und die griechischen Inseln setzten sich gegen die exotische Konkurrenz durch. Welche Inseln es sonst noch unter die Top Ten geschafft haben, sehen Sie in der Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort