Dominikanische Republik Künstliche Skipiste geplant

Frankfurt/Main · Skifahren unter karibischer Sonne: Das soll Urlaubern künftig in der Dominikanischen Republik geboten werden. Dort ist ein riesiger Vergnügungspark mit einer künstlichen Skipiste geplant, der im Frühjahr 2013 eröffnen soll, wie das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik in Frankfurt bestätigte.

Der rund eine Million Quadratmeter große Park in der Nähe von Punta Cana soll außerdem einen Pool mit Wellensimulationen bieten, in dem auch internationale Surfwettbewerbe stattfinden könnten. Daneben seien ein Amphitheater, ein Formel-1-Simulator, eine Roboterachterbahn und eine Diskothek geplant. Der Baubeginn für das 180 Millionen Euro teure Projekt sei für 2012 vorgesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort