Regenwetter in Deutschland In diesen Ländern ist wirklich Sommer

Düsseldorf · Regenwetter und dunkle Wolken – wer genug von diesem Wetter hat, der sollte in die Ferne schweifen. In Spanien, in der Türkei und auf den Kanarischen Inseln können sich Urlauber zurzeit über Temperaturen um 35 Grad freuen. Abkühlung gibt es im Meer – je nach Ort erwarten Reisende bis zu 28 Grad Wassertemperatur. Mallorca, Spanien Bis zu 29 Grad und strahlender Sonnenschein – das erwartet Urlauber in Palma de Mallorca. Leichte Windböen sorgen für Abkühlung auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Mit Regen muss man dort vorerst nicht rechnen. Laut aktuellen Wettervorhersagen sollen sich erst am Sonntag einige Wolken vor die Sonne schieben.

Juli 2012: In diesen Urlaubsländern ist Sommer
10 Bilder

Juli 2012: In diesen Urlaubsländern ist Sommer

10 Bilder

Regenwetter und dunkle Wolken — wer genug von diesem Wetter hat, der sollte in die Ferne schweifen. In Spanien, in der Türkei und auf den Kanarischen Inseln können sich Urlauber zurzeit über Temperaturen um 35 Grad freuen. Abkühlung gibt es im Meer — je nach Ort erwarten Reisende bis zu 28 Grad Wassertemperatur.

Mallorca, Spanien

Bis zu 29 Grad und strahlender Sonnenschein — das erwartet Urlauber in Palma de Mallorca. Leichte Windböen sorgen für Abkühlung auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Mit Regen muss man dort vorerst nicht rechnen. Laut aktuellen Wettervorhersagen sollen sich erst am Sonntag einige Wolken vor die Sonne schieben.

Doch Reisende können beruhigt sein: das Niederschlagsrisiko liegt gerade einmal bei 3 Prozent und am Montag sind die Wölkchen bereits wieder verschwunden. Die Wassertemperatur soll derweil 27 bis 28 Grad betragen — perfekt zum ausgiebigen Plantschen.

Gran Canaria, Kanarische Inseln

Strahlender Sonnenschein genießen Urlauber auch auf Teneriffa. In Santa Cruz de Tenerife erwarten die Meteorologen am Sonntag Temperaturen bis 30 Grad — Böen mit bis zu 19 Stundenkilometern versprechen perfektes Strandwetter. Wer schnell friert, sollte allerdings beim Sonnenbad bleiben. Die Wassertemperaturen schwanken auf den Kanarischen Inseln zwischen 20 und 22 Grad.

Orlando, Florida

Reisende, die es in diesem Jahr in die USA zieht, haben in Orlando — das Mekka der Freizeitparkbegeisterten — mit Temperaturen von bis zu 33 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 63 Prozent zu kämpfen. Abkühlung versprechen nur Gewitter — harmlos sind die jedoch ganz und gar nicht. Es handelt sich um Tropensturm Debbie, der in diesen Tagen über Florida zieht und bis zu 15 Liter Niederschlag pro Quadratmeter mit sich bringt.

Sharm el-Shiekh, Ägypten

Bei Höchsttemperaturen von 42 Grad und gerade einmal 22 Prozent Luftfeuchtigkeit im ägyptischen Sharm el-Shiekh sollte man größere Anstrengungen in der Mittagshitze vermeiden. Am bestem verbringen Urlauber die heiße Zeit beim Schmökern oder im Wellness-Bereich des Hotels. Am Abend können sich die Reisenden dann im Roten Meer abkühlen — bei angenehmen 28 Grad Wassertemperatur.

Gardasee, Italien

Touristen am Gardasee dürfen sich ebenfalls über viel Sonne und Temperaturen bis zu 30 Grad freuen. Für Abkühlung sorgt nur ein Gewitter, das Meteorologen für Samstag voraussagen. Im Wasser sollte man sich dann auf keinen Fall aufhalten — es besteht Lebensgefahr!

Belek, Türkei

Urlauber in der Türkei kommen in diesem Jahr wohl mit einer knackigen Bräune nach Hause. 14 Stunden Sonnenschein und bis zu 37 Grad werden in Belek die Menschen in den nächsten Tagen an den Strand locken. Doch übertreiben sollte man es mit dem Sonnenbaden nicht: Urlauber sollten auf jeden Fall die passende Sonnenbrille und Sonnenmilch im Gepäck haben.

Wen es bei Wassertemperaturen bis zu 30 Grad in den Ozean zieht, sollte auch hier an den passenden Schutz denken — besonders sonnenempfindliche Menschen können einfach mit T-Shirt schwimmen gehen.

Barcelona, Spanien

Barcelona ist bei Städtereisenden besonders beliebt. Bei angenehmen Temperaturen um 28 Grad macht ein Stadtbummel gleich doppelt so viel Spaß. Frauen sollten jedoch auf ihre Frisur achten — die könnte nämlich bei Windböen von bis zu 33 Stundenkilometern etwas durcheinander gewirbelt werden. Außerdem wichtig: Meteorologen erwarten eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 62 Prozent, also unbedingt ausreichend trinken!

Nizza, Frankreich

Schönes Wetter und herrliche Strände zieht Urlauber an die Cote d'Azur. Bei gemäßigten Temperarturen um die 25 Grad (etwas Niederschlag am Sonntag) kann man dort eine längere Strandwanderung unternehmen. Bis zu zehn Stunden Sonnenschein und Wassertemperaturen bis zu 28 Grad laden außerdem zum ausgiebigen Sonnenbad ein.

Tunis, Tunesien

Die Touristen zieht es wieder nach Tunesien. Kein Wunder, denn hier locken Sonnenschein und bis zu 37 Grad. In Tunis versprechen Windböen bis zu 43 Stundenkilometern für Abkühlung, wem das nicht genügt, sollte im Meer schwimmen gehen. Das ist dort zurzeit etwa 28 Grad warm.

Porec, Kroatien

Eines der beliebtesten Reiseziele an der Adria ist Porec. Dort erwartet die Urlauber in den nächsten Tagen abwechslungsreiches Wetter. Temperaturen bis zu 30 Grad wechseln sich mit leichten Schauern ab.Am Samstag sollten sich Touristen allerdings eine Indoor-Aktivität aussuchen — am Mittag werden Gewitter mit bis zu 10 Litern Niederschlag pro Quadratmeter erwartet.

Was für Urlauber ein Segen ist, ist für manche Einheimische allerdings ein Fluch — in Spanien, auf Teneriffa und auf der italienischen Insel Sardinien kämpfen die Behörden zurzeit gegen schwere Waldbrände, die durch die anhaltende Trockenheit nur noch verstärkt werden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort