Strecke unrentabel Iberia stellt Flüge nach Berlin ein

Madrid · Die spanische Fluggesellschaft Iberia hat ihre Flüge nach Berlin eingestellt. Am Donnerstag flog zum letzten Mal eine Maschine des Unternehmens auf der Route zwischen Madrid und dem Berliner Flughafen Tegel.

Iberia begründete die Entscheidung damit, dass die Flüge zwischen den Hauptstädten Deutschlands und Spaniens zuletzt nicht mehr rentabel gewesen seien. Die Einstellung habe nichts mit den Problemen beim Bau des neuen Berliner Großflughafens zu tun, sagte eine Iberia-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Iberia hatte seit 1991 Flüge zwischen Madrid und Berlin angeboten und war jahrelang die einzige Gesellschaft gewesen, die direkte Verbindungen zwischen den beiden Hauptstädten unterhielt.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort