Nur noch wenige Plätze frei Herbstferien: Alle wollen in die Sonne

Düsseldorf (RPO). Wer in den Herbstferien noch für wenig Geld in die Sonne will, muss sich beeilen. Traditionell beliebte Ziele wie die Kanaren, Ägypten, Türkei oder Mallorca sind bestens gebucht, melden die großen Reiseveranstalter. Wer noch einen Platz ergattern will, sollte in Sachen Abflughafen und Reisetermin flexibel sein.

Hier gibt es freie Plätze an der Sonne
15 Bilder

Hier gibt es freie Plätze an der Sonne

15 Bilder

"Herbstferien sind absolute Hochsaisontermine, die schon frühzeitig sehr gut gebucht sind, insbesondere die Sonnenziele rund ums Mittelmeer", heißt es bei der Tui. Auch die Thomas Cook AG und FTI melden knappe Kapazitäten für den Trip in die Mittelmeer-Sonne.

Aber auch Städtetrips sind in den Herbstferien gefragt. "Neben deutschen Metropolen sind Ziele im Mittelmeerraum wie Madrid, Barcelona, Rom Florenz oder Lissabon beliebt", sagt Antje Guenther vom Veranstalter Der.net.

Aber auch weniger günstige Ziele wie die Karibik, der Indische Ozean oder die Vereinigten Arabischen Emirate, seien gut gebucht, heißt es weiter. Das muss nicht immer teuer sein. Lastminute.de bietet beispielsweise eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel inkl. Frühstück und Flug in Thailand für unter 1000 Euro an.

NRW: Mallorca auf Platz eins

Die Tui hat das Reiseverhalten der Nordrhein-Westfalen unter die Lupe genommen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht für den Herbst der Klassiker Mallorca, gefolgt von der Türkei und den Kanaren. Vor allem Cluburlaub seien Städtereisen in NRW gefragt, heißt es. Hier schafft es die Hansestadt Hamburg auf den ersten Platz, gefolgt von den Metropolen Berlin, London und Rom.

(mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort