Die besten Ziele Günstig im Süden überwintern

München (RPO). Sonne statt Wolken, Palmen statt kahle Bäume und eine sanfte Meeresbrise statt fieser Dauerregen: Im Süden zu überwintern, erscheint vielen Deutschen als traumhafte Vorstellung. Was viele nicht wissen: Langzeiturlaub ist oft günstiger, als man denkt. Wir zeigen, wo Sie ein warmes Nest zu bezahlbaren Preisen finden können.

Günstige Hotels zum Überwintern
28 Bilder

Günstige Hotels zum Überwintern

28 Bilder

Das Reiseportal Lastminute.de hat zehn Angebote zum Überwintern zusammengestellt, von Mallorca, den Kanaren, über Thailand bis hin in die Karibik. Sechs Wochen im sonnigen Süden gibt es schon ab 517 Euro und zwar in einer Vier-Sterne-Herberge in Tunesien. Da muss nur noch der Arbeitgeber mitspielen.

Zum Überwintern im Warmen muss man nicht immer weit weg. Immer mehr Deutsche zieht es in den kalten Monaten ans Mittelmeer. Besonders beliebt: die Strände an der türkischen Riviera. Hier scheint die sonne an 320 Tagen im Jahr. Viele Hotelanlagen haben sich auf die Bedürfnisse der Langzeiturlauber aus Deutschland eingestellt. Aber auch der Deutschen Lieblingsinsel hat im Winter nicht ausgedient. Immerhin herrschen hier noch angenehme 15 bis 20 Grad. Langzeiturlaub ist hier außerdem besonders günstig. Sechs Wochen auf der Baleareninsel gibt es im Mittelklassehotel ab 541 Euro.

Wer es wärmer mag, sollte die Kanaren anpeilen. Afrika ist nicht weit weg, daher herrscht auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura das ganze Jahr über ein mildes Klima, die Temperaturen fallen im Winter tagsüber kaum unter 18 Grad. Ähnlich warm ist es auch in Tunesien. Mit Temperaturen um 20 Grad ist das nordafrikanische Land am Mittelmeer ein beliebtes Ziel für Schneeflüchtlinge und das günstigste noch dazu.

Wen es nach tropischer Hitze gelüstet, der sollte Asien oder die Karibik zum Überwintern ins Auge fassen. Besonders Thailand zieht Jahr für Jahr wintermüde Europäer an seine Traumstrände, nicht zuletzt wegen seiner relativ moderaten Preise.

Auch die Dominikanischen Republik ist unter Langzeiturlaubern zunehmend beliebt. Kein Wunder: Die Lebenshaltungskosten liegen um ein Vielfaches niedriger als in Deutschland und es herrscht ganzjährig ein warmes bis tropisches Klima,

(mais/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort