New York Freiheitsstatue wieder geöffnet

New York · Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 28. Oktober wieder für Besucher. Das Wahrzeichen der Stadt war ein Jahr lang geschlossen.

 Das New Yorker Wahrzeichen wurde ein Jahr lang restauriert - ab 28. Oktober ist die Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet.

Das New Yorker Wahrzeichen wurde ein Jahr lang restauriert - ab 28. Oktober ist die Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet.

In dieser Zeit wurde sie nach Angaben der Nationalpark-Verwaltung innen restauriert und sicherer gemacht. Unter anderem wurden neue Treppen und Aufzüge eingebaut. Die Arbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen, bis Anfang 2013 müssen Besucher deshalb noch mit Einschränkungen rechnen.

Für den Besuch der Krone der Freiheitsstatue können Touristen online Karten reservieren. Der Zugang zur Krone war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 gesperrt worden. Erst seit 2009 hatten Besucher wieder Zutritt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort