Japanische AirlinE Frankfurt-Tokio wird erste Langstrecke für Dreamliner

Tokio (RPO). Der neue Langstreckenflieger 787 des US-Flugzeugbauers Boeing verkehrt ab Januar zwischen Frankfurt am Main und Tokio. Schon im Dezember werde der erste Dreamliner auf der Route Tokio-Peking in Betrieb genommen, teilte die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) am Dienstag mit.

Dies seien die ersten internationalen Linienflüge des neuen Boeing-Modells. Die ersten Charterflüge werde es auf der Strecke nach Hongkong geben, die ersten regulären Inlandsflüge zwischen Tokio und Okayama sowie Hiroshima. ANA hat nach eigenen Angaben 55 Exemplare der 787 bestellt und soll Ende September den ersten Jet erhalten. Die Auslieferung hatte sich gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan um fast dreieinhalb Jahre verzögert. Als Grund gibt Boeing technische Probleme an.

(AFP/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort