Wassertemperaturen weltweit Europas Gewässer werden immer wärmer

Hamburg · An Europas Küsten wird das Wasser immer wärmer. Dort legten die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Hamburg fast überall zu. Im Atlantik vor Madeira und den Kanarischen Inseln erreicht das Wasser sogar bis zu 20 Grad.

Gleich mehrere Grad wärmer als in der Vorwoche sind die Adria mit 15 bis 16 Grad und das Mittelmeer vor Tunis, das 18 Grad erreicht. Für wirklich badefreundliche Bedingungen müssen Urlauber allerdings weiter reisen. Mehr als 20 Grad warm wird das Wasser nur an den Fernreisezielen. Spitzenreiter in der Ferne sind die Malediven und Thailand mit 30 Grad. Aber auch auf den Seychellen, Sri Lanka, den Fidschi-Inseln oder Tahiti gibt es mit Temperaturen von 28 bis 29 Grad gute Badebedingungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort