Deutscher Alpenverein Erstmals Expedition zum Mount Everest

München · Erstmals können Kunden beim Summit Club des Deutschen Alpenvereins (DAV) eine Expedition zum 8848 Meter hohen Mount Everest buchen.

Wettbewerb: Das sind die besten Bergfotos
18 Bilder

Wettbewerb: Das sind die besten Bergfotos

18 Bilder

Die knapp 60-tägige Tour zum höchsten Berg der Welt werde es erstmals 2015 geben, sagte Geschäftsführer Ingo Nicolay. Gerade am Mount Everest sorgt der "Tourismus" wohlhabender Kunden und die damit verbundene Kommerzialisierung seit längerem für massive Kritik. "Wir sind uns des kontroversen Angebots bewusst", sagte Nicolay. "Wir wissen, dass wir polarisieren".

Auf Vorbereitungstouren werde das Können der Teilnehmer geprüft. Preis der Expedition: 38.490 Euro pro Teilnehmer. Allein die Genehmigung für die Gipfelbesteigung macht mehr als die Hälfte der Kosten aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort