1. Leben
  2. Reisen
  3. News

Am liebsten auf der Jacht: Die Stars lieben das Mittelmeer

Am liebsten auf der Jacht : Die Stars lieben das Mittelmeer

Wer als Star etwas auf sich hält, der macht Urlaub auf einer Jacht. Chartergebühren im fünfstelligen Bereich sind dabei keine Seltenheit. Besonders hoch im Kurs stehen bei den VIPs die Sommerinseln des Mittelmeeres. Wir zeigen, wohin es die Stars im Urlaub zieht.

St. Tropez Mit einer Jacht das Meer erkunden — was für die meisten Menschen ein Traum bleibt, ist für Kate Moss eine liebgewonnene Urlaubstradition. In diesem Sommer vergnügt sie sich gemeinsam mit Ehemann Jamie Hince in den Fluten des französischen Mittelmeers. Die beiden wissen, wie man genießt: Model Kate Moss ist bekannt für ihr ausschweifendes Partyleben - in St. Tropez ist sie da genau richtig. Schließlich ist die Stadt für ihre Clubs bekannt.

Ein ähnliches Programm wie das Model hatten wohl auch Lothar Matthäus und seine Freundin Joanna Tuczynska in St. Tropez — abends wurden sie laut Medien im "Club 55" gesichtet — einer der beliebtesten Partyspots der Stadt.

Monaco Sportlich liebt es Fiat-Erbe Lapo Elkann. Der 34-Jährige flitzt am liebsten mit seinem Jetski über die Wellen vor Monaco. Bleibt zu hoffen, dass er auch die übrigen Annehmlichkeiten des Fürstentums zu schätzen weiß. Schließlich ist der Stadtstaat für seine Kasinos bekannt — dort könnte sich der Millionen-Erbe richtig austoben, auf ein paar Dollar mehr oder weniger kommt es schließlich auch nicht an.

Ibiza Lenny Kravitz genießt seine freie Zeit vor einem Konzert auf Ibiza. Bei herrlichem Sonnenschein wurde er dabei gesichtet, wie er mit einigen Freunden auf einem Schlauchboot übers Wasser flitzte. Vielleicht besucht der als Party-Animal bekannte Sänger nach seinem Konzert einige der legendären Clubs der Insel — nicht umsonst gilt Ibiza als einer der Party-Hotspot der Balearen.

Auch das Topmodel Elle Macpherson zieht es nach Ibiza — sie verbringt dort einige Tage auf einer Luxusjacht. Kürzlich wurde sie beim Seeigel-Sammeln beobachtet. Die Schönheit knackte die Weichtiere und verspeiste sie noch vor Ort — vielleicht ihr geheimer Beauty-Tipp?

Quasi einen Heimurlaub verbringt EM-Star Mario Gomez auf Ibiza. Der Vater des Fußballers stammt aus Andalusien. Gomez fühlt sich am Mittelmeer zu Hause. Verständigungsschwierigkeiten sollte er auf jeden Fall nicht haben - er hat neben der deutschen auch die spanische Staatsbürgerschaft. Seinen Urlaub verbringt der Kicker in diesem Jahr auf einer Jacht — natürlich gemeinsam mit Freundin Silvia Meichel.

Italien Jessica Alba macht derzeit Familienurlaub an der italiensichen Amalfiküste. Die 31-Jährige genießt dort die Sonne gemeinsam mit ihren Töchterchen Honor (4) und Heaven (1). Besonders sehenswert in der Region ist das Fischerdörfchen Positano, das als Perle der Amalfiküste gilt. Das Dorf fällt in Terrassen bis zum Meer ab und besitzt einen Dom aus dem Jahre 937.

Florida, USA Nationalkicker Sami Khedira zog es in diesem Jahr nicht ans Mittelmeer. Er lässt sich gemeinsam mit seiner Modelfreundin Lena Gercke in Miami Beach von der Sonne verwöhnen. Dabei haben die beiden sogar ganz klassische Vorlieben: auf der liege Faulenzen, Lesen und Beachball spielen. Nicht verpassen sollten die beiden allerdings die spektakulären Freizeitparks in Orlando — Disney World, Sea World und Co. sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Stars urlauben am Mittelmeer

(anch)