Von Rinderbronchien bis Gammel-Tofu Die fiesesten Speisen auf Reisen

Düsseldorf (RPO). Wer verreist, ist im Idealfall neugierig auf fremde Kulturen und Gebräuche - und auch darauf, was anderswo auf den Tisch kommt. Doch manche Gerichte stellen Reisende auf eine harte Probe. Oder läuft Ihnen beim Gedanken an Rinderbronchien oder frisches Affenhirn das Wasser im Mund zusammen?

Die fiesesten Speisen auf Reisen
Infos

Die fiesesten Speisen auf Reisen

Infos
Foto: AP

Ein ganz besonderes kulinarisches Abenteuer ist eine Reise nach China - hier kommt so ziemlich alles auf den Tisch, was wir uns (nicht) vorstellen können. Frittierte Skorpione, gebratene Raupen: Wo Europäer den Kammerjäger rufen würden, beißen Chinesen einfach kraftvoll zu.

Doch auch in Europa können Reisende auf kulianarische Seltsamkeiten stoßen. Isländer genießen zum Beispiel mit Vorliebe verrotteten Fisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort