1. Leben
  2. Reisen
  3. News

500.000 Urlauber haben gewählt: Die besten Hotels der Welt

500.000 Urlauber haben gewählt : Die besten Hotels der Welt

Düsseldorf (RPO). 500.000 Urlauber haben Betten getestet, Essen gekostet und die Hotelanlage inspiziert. Aus 10.000 Ferienhotels haben sie im Rahmen einer Umfrage des Reiseveranstalters Tui dann die besten Hotels der Welt gewählt.

Die Top 100 der Hotels, wurden nun mit dem Tui Holly Award prämiert. Bei der größten Kundenumfrage der Touristikbranche wurden Qualität und Service von Ferienhotels in aller Welt bewertet und damit bestimmt, wer sich zu den Besten zählen darf.

Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gästefragebogen in einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durchschnittswert berechnet wird. Ausschlaggebend für die Verleihung des Hotelpreises ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält.

Neben den Siegerhotels in den Reiseländern wurden zum zweiten Mal auch die besten Herbergen in acht verschiedenen Kategorien prämiert, nämlich "Bestes Hotel Eigenanreise", "Bestes Hotel westliches Mittelmeer", "Bestes Hotel östliches Mittelmeer", "Bestes Hotel Fernstrecke", "Bester Club", "Bester Newcomer” sowie "Tui Umwelt Champion" und "Bestes Tui Hotel".

(mais)